was spricht Dein Hund?

Ich erkläre Dir während eines Spaziergangs, bevorzugt in einem "ortsüblichen Hundeauslaufgebiet "was Dein Hund mit anderen Hunden so spricht".
Auf die Fragen "Was kann man zulassen?" Wann unterbricht man?" Was haben sie (die Hunde) sich zu sagen?" "Wer führt hier wen?" "Warum stellt mein Hund die Haare auf" "Warum geht er denn nun so staksig" "Spielen die nun oder nicht?"...
Version 1: Du begleitest mich und meinen Hund in einem Hundefreilaufgebiet und ich erkläre Dir was ich sehe. Du kannst in Ruhe beobachten und bekommst ein bessere Verständnis in Sachen Hundekommunikation. Voraussetzung: keine
Version 2: Du begleitest mich und meinen Hund mit DEINEM Hund in einem Hundefreilaufgebiet. Ich erkläre Dir was ich sehe. Voraussetzung: Absolute Sozialverträglichkeit Deines Hundes, Abruf, Hundehaftpflichtversicherung, keine behördlichen Auflagen. 
Achtung: Für Schäden an Dritten oder an Sachen, die durch Dich und Deinen Hund verursacht werden, haftest Du alleine. Ebenso trägst Du das Risiko von Schäden, die durch Nichtkursteilnehmer oder deren Hunde verursacht werden. Ein Anspruch gegen mich ider Hundeschule C.Ostermeier wird für die oben genannten Schäden ausgeschlossen.

Kosten: 90 EUR / Stunde plus 0.50 Cent (bei über 20 KM)